+++Geologin will junge Leute für Naturwissenschaft begeistern+++

August 6, 2019

 

Uwe Spranger/ 01.08.2019, 06:15 Uhr

 

"Ich hoffe, ihr hattet Spaß. Kommt gern wieder", verabschiedet Lisa Sieg die Gruppe nach gut zwei Stunden, nachdem sie die letzten Fragen beantwortet hat und Klarheit über die vom Sammelplatz mitgebrachten steinernen Brocken herrscht. Sie weist noch auf die Bewertungsbögen hin, auf denen die Gäste ihre Meinung über ihre vorherige Tour mit theoretischer Einweisung, Suche auf dem Sammelplatz, Waschen, Erkennen und Zeichnen der Fundstücke kundtun können. "So fängt Wissenschaft an. Erstmal beschreiben sowie Aussehen und Besonderheiten dokumentieren. Im Zeitalter des Handys macht ja jeder Fotos, aber kaum einer schaut sich das wieder an", sagt sie.

 

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

 

 

Please reload

NEWSLETTER

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 799797

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 489910

Öffnungszeiten Museumspark

April bis Oktober
täglich 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

November bis März

Di. - So. 10.30 Uhr – 16.00 Uhr

© 2019 Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
Reservix_Logo_dtp_web_rgb_font_black_180