+++Von Fotoschau bis Opernball+++

January 17, 2019

Uwe Spranger/ 17.01.2019

 

Rüdersdorf (MOZ) Ein Opernball im November, ein City-Konzert Ende Januar oder eine Abba-Show sind einige Höhepunkte des Jahresprogramms im Kulturhaus. Das soll vor allem Angebote für alle Altersgruppen bereithalten, so der Chef der Museums- und Kultur GmbH Roderik Daul.

 

Der Start ins Veranstaltungsjahr 2019 im Kulturhaus ist mit dem Neujahrskonzert am vorigen Wochenende bereits vollzogen worden. Erfolgreich, wie Roderik Daul einschätzt. Denn mehr als 300 Zuschauer erlebten die Operettenbühne Berlin mit bekannten Stücken und hätten sich begeistert gezeigt. Zum einen habe man dies eigens verteilten Feedback-Bögen entnehmen können, zum anderen gab es zum Schluss Standing Ovations.

Nicht zuletzt deshalb ist eine „Zugabe“ vorgesehen. Am 30. März wird die Operettenbühne erneut im Kulturhaus zu Gast sein. Dann mit dem kompletten Stück „Gräfin Mariza“. Karten dafür gibt es bereits an der Kasse des Museumsparks. Und für den Herbst sei eine „Gala der Tenöre“ verabredet.

 

Am bevorstehenden Wochenende geht es erst einmal weiter mit Thomas Rühmann und seiner Band, die am Sonnabend ab 19.30 Uhr auf der Bühne stehen. Wer zu dem Auftritt kommt, der kann sich im Treppenhaus eine Ausstellung der Fotofreunde Rüdersdorf ansehen. Sie läuft auch noch am 25. Januar, wenn die Berliner Rockband City auf ihrer Candlelight Tour in Rüdersdorf Station macht. Überhaupt gebe es „enorme Anfragen“ von externen Veranstaltern für den Spielort, so dass auch der Kalender für den Herbst bereits gut gefüllt sei, berichtet der GmbH-Chef.

 

Den ganzen Artikel findet ihr hier

 

 

 

 

Please reload

NEWSLETTER

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 799797

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 489910

Öffnungszeiten Museumspark

April bis Oktober
täglich 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

November bis März

Di. - So. 10.30 Uhr – 16.00 Uhr

© 2019 Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
Reservix_Logo_dtp_web_rgb_font_black_180