Ausflug zum Wachtelturm

September 21, 2018

Ab sofort betreut die Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf jeden Sonntag den Wachtelturm in Rüdersdorf-Hennickendorf. Für 1,50 € können Erwachsene und für 0,75 € können Kinder (6 - 14 Jahre) den tollen Ausblick u.a. auf den Stienitzsee genießen. 

 

Ihr wollt den Ausflug zum Wachtelturm mit einem Besuch im Museumspark verbinden? - Kein Problem!

Nach Voranmeldung (033638 799797 oder kasse@museumspark-kulturhaus.de) werdet ihr vom Museumspark aus mit einem Landrover zum Wachtelturm gefahren. Und nachdem der Turm erklommen und sich an der Aussicht erfreut wurde, geht es mit dem Landrover wieder zurück in den Museumspark. Diesen könnt ihr vorher oder nachher entweder auf eigene Faust erkunden oder bei einer historischen Führung (auch mit Voranmeldung). Wer selber aktiv werden möchte, kann sich auch für eine geologische Führung anmelden und im Tagebau nach Fossilien suchen. Und solltet ihr noch mehr Fahrspaß im Landrover erleben wollen, dann bucht doch noch eine Tour entlang des aktiven Tagebaus (bzw. am Wochenende durch den Tagebau).

 

Achja und nicht vergessen: Wenn ihr zusätzlich zum Wachtelturm und dem Glockenturm im Museumspark noch den Turm am Kranichsberg in Woltersdorf besteigt, dann erhaltet ihr ein tolles Turmdiplom. :-)

 

 

 

 

 

Please reload

NEWSLETTER

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 799797

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 489910

Öffnungszeiten Museumspark

April bis Oktober
täglich 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

November bis März

Di. - So. 10.30 Uhr – 16.00 Uhr

© 2019 Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
Reservix_Logo_dtp_web_rgb_font_black_180