Namen gesucht!!!

Wir haben einen neuen Bewohner im Museumspark Rüdersdorf. 

Für die kleine Fledermaus brauchen wir jetzt noch einen schönen Namen und da seid ihr gefragt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier könnt ihr die Vorlage herunterladen.

Der Museumspark Rüdersdorf hat ein neues Maskottchen – eine Fledermaus

Fledermäuse haben seit vielen Jahren für den Museumspark eine besondere Bedeutung. Viele von ihnen haben ihr Winterquartier in der Schachtofenbatterie oder in den Rumfordöfen. Auch unser Fledermaus-Führungen sind immer gut angenommen worden und sollen deshalb auch bald wieder etabliert werden. Doch nicht nur im Museumspark ist die Fledermaus in Rüdersdorf zu Hause, sondern u.a. auch in der Ziegelei Lichtenow. Daher freuen wir uns umso mehr, dass unser Projekt „Fledermaus-Maskottchen“ ein Gemeinschaftsprojekt mit der Gemeinde Rüdersdorf ist und das Maskottchen zukünftig nicht nur im Museumspark, sondern in ganz Rüdersdorf zu finden sein wird.

Vorher braucht unsere kleine Fledermaus jedoch noch einen schönen Namen und ein wenig Farbe. Und dafür benötigen wir eure Unterstützung. Ihr könnt uns bis zum 25.08.2019 eure Namens- und Farbvorschläge einreichen. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury den Namen für unsere neue Fledermaus aus. Die Jury besteht aus dem Bürgermeister, jeweils einem Schüler und Lehrer des Heinitzgymnasiums und der Grund- und Oberschule und einem Vertreter des Museumsparks. Das Kind mit der besten Idee bekommt einen Gutschein von einem Geschäft seiner Wahl im Wert von 100,00 €.

Am 08.09.2019, dem Tag des offenen Denkmals, wird dann feierlich der offizielle Name des neuen Maskottchens zusammen mit dem Gewinner im Museumspark enthüllt. An diesem Tag, an dem der Eintritt in den Museumspark kostenfrei ist, freuen wir uns auf euren Besuch.

Die Vorlagen zum Einreichen eurer Vorschläge findet ihr im Museumspark, im Kulturhaus, in den Rüdersdorfer Kindergärten und Schulen sowie hier auf unserer Webseite zum Herunterladen.

Teilnahmeschluss: 25.08.2019 

Abgabe: 

Museumspark Rüdersdorf 

Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf b. Bln. 

Kulturhaus Rüdersdorf (Briefkasten) 

Kalkberger Platz 31, 15562 Rüdersdorf b. Bln. 

NEWSLETTER

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Museumspark Rüdersdorf

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 799797

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon: +49 33638 489910

Öffnungszeiten Museumspark

April bis Oktober
täglich 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

November bis März

Di. - So. 10.30 Uhr – 16.00 Uhr

© 2019 Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
Reservix_Logo_dtp_web_rgb_font_black_180